Von Roll legt Geschäftszahlen vor | windmesse.de

2022-10-15 06:28:52 By : Ms. Vig Sales

Veröffentlicht von: Windmesse Redaktion

Nettoerlöse in Höhe von CHF 116,7 Millionen / EBIT in Höhe von CHF 9,3 Millionen / EBIT-Marge: 8 Prozent / Gruppenergebnis nach Steuern (EAT) mit CHF 6,2 Millionen

Die Von Roll profitiert weiterhin von der anhaltenden Energie- und Mobilitätswende und verzeichnet für das erste Halbjahr 2022 einen deutlichen Anstieg bei Umsatz und Profitabilität. Der Bestelleingang konnte auf CHF 126,4 Millionen gesteigert werden. Trotz geopolitischer Turbulenzen konnte die Von Roll-Gruppe ihren Nettoerlös im ersten Halbjahr 2022 auf CHF 116,7 Millionen steigern (Halbjahr 2021: CHF 108,6 Millionen). Damit erhöhte sich der Umsatz vor Währungseffekten gegenüber dem Vorjahr um 8,1 Prozent. Das Betriebsergebnis (EBIT) betrug CHF 9,3 Millionen.... ... Mehr: Original Pressemeldung Von Roll

Die zuverlässige Funktion von angestellten Lagerungen steht bei Schaeffler auf drei Säulen: Dem validierten Design-Baukasten für Kegelrollenlager, der System-Simulation in verschiedenen Detaillierungsgraden sowie dem Vorspannungsmesssystem Premesy.

Heike Schmitz ist seit heute Mitglied des Vorstands der UmweltBank.

Marcel Pawlicek wurde auf der diesjährigen Generalversammlung der Agile Wind Power von den Aktionärinnen und Aktionären neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Die Verfügbarkeit der Anlagen konnte deutlich gesteigert werden, teilte die Deutsche Windtechnik mit.

Die Deutsche Windtechnik hat 2022 die eigenen Ausbildungskapazitäten im Bereich Mechatronik um 50 Prozent ausgebaut. Auch in weiteren Bereichen bildet das Unternehmen aus.